Unternehmen

Historie

Die Gründung des Unternehmens geht auf das Jahr 1928 zurück.

Mit einem kleinen Geschäft für Möbel-und Haushaltswaren wurde in der Rollwagstraße in Heilbronn der Grundstein für das Familienunternehmen gelegt.

Rechnung 1939Nach dem Krieg begann der Schreinermeister Karl Fromm zusammen mit seinem Sohn und seinem Bruder Willi den Wiederaufbau in der Wilhelmstraße 24.  Die Unterländer Raumkunst Gebr. Fromm war begründet.

In der handwerklichen Holzmanufaktur wurden kleine Möbelserien sowie individuelle Kundenwünsche vom Fenster bis zum Schlafzimmermöbel selbst produziert.

bild_01  bild_02

Nach Erstellung eines weiteren Geschäftsgebäudes stand nun ein größerer Ausstellungsraum für die selbst hergestellten sowie zugekauften Möbel aus umliegenden Möbelfabriken zur Verfügung.

1952 wurde nach Jahren konstanten Wachstums das Betriebsgelände an den Wollhausplatz in Heilbronn, dem heutigen Firmensitz verlagert. Nach mehreren Baumaßnahmen entstand ein Produktions-und Lagergebäude mit eignener Schreinerwerkstätte.

Auf 4 Etagen mit über 1200qm Ausstellungsfläche präsentierte sich von nun an eine Auswahl regionaler sowie internationaler Hersteller mit Ihren Möbel- Programmen. Ergänzt wiederum durch Kleinserien aus eigner Herstellung.unternehmen_alt

1975 erfolgte ein Totalumbau des Geschäftsgebäudes mit baulicher Anbindung an das neue Wollhaus-Center sowie die Umfirmierung in die Fromm GmbH unter Leitung der nun dritten Generation.

Die goldenen Jahre der Möbelbranche mit tollen Kollektionen und dem Fokus auf Qualität, Ergonomie und persönlicher, individueller Beratung  ermöglichten ein gesundes Unternehmens-Wachstum.

2013 konnte man voller Stolz auf 85 Jahre Firmengeschichte zurückblicken, denn das Unternehmen verdankt den Erfolg keinesfalls dem Zufall: Hier wurde das Geschäftsmodell eines Familienunternehmens bestätigt, das heute in 4.Generation geführt wird.

haus

Auf die sich heute schneller ändernden Wohntrends sowie der hohen Erwartung an Beratung- und Servicequalität setzen wir eine regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter entgegen. Diese können anhand neuester Computer Technolgie mit dem Pcon-Planer Ihre Einrichtungswünsche visualisieren und auch gleich die brandaktuellen Messe-Neuheiten im Möbelstudio präsentieren.

Mit insgesamt über 40 Herstellern vertreten wir u.a. die Marken ligne roset, Bree Riva1920, FranzFertig, Green, Lambert, Leolux,Linum, Tecta, Sompex, Zoeppritz.

Hand in Hand mit unserem eigenen Montage-Team liefern, bauen auf und lassen keine Fragen rund um das Thema Pflege offen stehen.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam auf viele weitere, spannende Jahre rund um das Thema Einrichten bei denen wir Sie begleiten dürfen.

Ihre Familie Fromm

 

Das Logo

logog_unternehmenFür die Familie Fromm hat der Talheimer Designer Jul Schönau eine ganz besondere Bedeutung. Der eher zufällig entstandenen Verbindung verdankt das Unternehmen unter anderem seine Corporate Identity aus dem Jahre 1975.

Das floral stilisierte F signalisiert harmonieverbindende Wohnkultur.

eckhaus

Unsere Markenvielfalt:

Bree   Brühl    Cattelan   Die Collection   Demaac Acrylic   Dreieck   Elmar Flötotto Emform   Franz Fertig    Gervasoni   Lambert   Holzschmiede   Hüsler Nest   Hey Sign   LCK   Leolux   ligne roset   Linum  Leucos   Marac   Marimekko    Marktex   MuranoDue    Müller Möbelwerkstätten    Pol74   Pieper   Pomp   Riposana  Riva1920   Sompex   Soft Seating    Tecta   Tonon  Varier    Wohntechnik   Weishäupl   Zeitraum    Zoeppritz